Funktionen im EDL-Portal

Das EDL-Portal bietet bereits in der Standard-Version eine Vielzahl an Funktionen:

Browser Bedienung

Standortunabhängig bedienen und überwachen. Es ist lediglich eine Internetverbindung notwendig. Die Datenübertragung erfolgt verschlüsselt.

Fernalarmierung

Alarme können direkt an Mobilgeräte (SMS) und Fixnet-Telefone (Voice) gesendet werden.

Benutzerverwaltung

Dank der Benutzerverwaltung können unterschiedliche Zugriffsrechte für die verschiedenen Anwender definiert werden.

E-Mail Benachrichtigung

Alarme und andere Meldungen können per E-Mail versendet werden.

Journaling / Ticketing

Es wird automatisch ein Journal geführt indem sämtliche Zu- und Eingriffe auf die Anlage protokolliert werden. Alarme und Handeingaben können Tickets generieren.

Trending und Auswertung

Die gespeicherten Daten wie Energiewerte, Alarme, Störungen und andere Meldungen können analysiert und grafisch visualisiert werden.

Dokumente

Es besteht die Möglichkeit anlagenspezifische Doku-mente hochzuladen, welche z.B. für den Unterhalt benötigt werden.

Zutrittskontrolle

Mit der App EDL-Guard kann die Sicherheit der Personen auf Anlagen erhöht werden.

Überwachung und Visualisierung

Anlagen können rund um die Uhr bis auf SPS-Ebene überwacht werden. Das schafft Sicherheit.

Strom, Wärme und Wasser

Die Verbrauchswerte von Strom, Wärme und Wasser werden in der Rubrik Energiezähler dargestellt.

Energie-Management

Eine Energie-Management-Funktion ist standardmässig integriert. Durch Optimierung des Energieverbrauches können Kosten eingespart werden.

Facility-Management

Das EDL-Portal beinhaltet ein technisches Facility-Management.

Alarm-Management

Sämtliche Alarme werden erfasst und protokolliert. Es bestehen verschiedene Möglichkeiten Alarme weiterzuleiten.

Kostenoptimierung

Die Kosten einer Anlage können während des ganzen Lebenszyklus ständig überwacht und optimiert werden.